Compare imagesCompare images

WP Tavern ist mit einiger Sicherheit die zuverlässigste und kompetenteste Anlaufstelle für WordPresser. Ich hatte die Seite für Justin Tadlock’s Weblog gehalten, aber die Historie zeigt eine komplexere Entwicklung auf.

Die Taverne erscheint nicht länger im altgewohnten Umfeld vor hölzernem Hintergrund und seiner altgewohnten, herrlichen Logotype und dem kleinen Bierkrug Logo.

Und während die Mehrzahl der Kommentare die Neugestaltung für seine moderne Strukur und nunmehr verwechselbaren Theme begrüßen, vermissen andere die altgewohnte Ausgabe.

Jetzt
Einst

Mittlerweile wurde das Logo (links) wieder beigefügt, nur fehlt dem der Charme des mit der Logotype kombinierten Logos (rechts).

Logo Vergleich

Ich hatte nie entdeckt das der schräggestellte Bierkrug aus dem den Buchstaben ‚WP‛ aufgesetztem Bierschaum bestand, wie sich bei dem aus seiner Schieflage befreiten Version (links) zeigt.

Selbst wenn die ‚WP‛ Logik verkehrt wird, ist der altgewohnte Krug (mitte oben) die elegantere Lösung. Der aufrechte Krug (links) wirkt wie ein Hybrid aus Fabrik Schornsteinen und Nutzersymbolik dreier Köpfe.

Eine einfache Lösung wäre alt und neu zu kombinieren und für Erleichterung bei den Freunden der altgewohnten Taverne zu sorgen. Praktiziertes Entgegenkommen bei auf WordPress fokusierten Inhalten für das responsive Betriebssystem des Web: