Cara Delevingne

Gegenwärtig die einzige Geschichte die Werbung zu erzählen weiss.

Nicht nur ist die von der Werbebranche hochgepuschte Emotionialisierung dem Rechtsruck in Politik u. Gesellschaft förderlich, sie vermittelt auch immer weniger Information zu dem Produkt das Werbung verkaufen soll.

Was nun mit dem neuen VW Logo?

Bildquelle

Es sieht aus wie zuvor nur mit schlankerem „V” und „W” und etwas mehr Spiel zwischen derer vertikaler Anordnung.

Original VW Logo-Ventilator

Das erste Volkswagen-Logo umfasste das ikonische „V” und „W”, sowie die radiale Gestaltung, von vielen mit Radspeichen, Lebensrad, oder Swastika verglichen.

Nazi VW Logo

Die Flügel des Logos wurden vor dem Zweiten Weltkrieg für ein kompakteres Aussehen entfernt.

WWII VW Emblem

Als die Nazis besiegt wurden und die Briten die Kontrolle über die Firma übernahmen, wurden die S/W Farben umgedreht und die Getriebezahnräder entfernt, um das Logo weniger wie die Nazi Flagge aussehen zu lassen.1

  1. Übersetze Quelle.[]