Britische Zeitung kommt zurecht mit wachsenden Informationsängsten

Der typische Times Leser erfreut sich, mit seinem Wissen absolut auf Stand zu sein. Da die Nachrichtensysteme schneller werden und ‚immer dabei‛ ein Standard wurde, kann es leicht sein, Dinge zu verpassen. Der Grund auch warum die Zeitschrift „The Times and The Sunday Times“ die Rolle des Angstgefühlsminderers spielt. Die britische Zeitung liefert Informationen, Erkenntnisse und Perspektiven zu den Machtgesprächen und hilft den Lesern sich vorbereiten auf jegliche berufliche oder soziale Situation. Diese Einstellung ist nie relevanter als zu Beginn eines neuen Jahres. Die Arbeit (von The & Partnership) versuchte herauszuarbeiten, wie schnell Ereignisse im Laufe eines Jahres sich ändern und wie dies ein Gefühl der Informationsängstlichkeit auslöst, bevor sie die Times als Gegenmittel präsentiert. Als Premium und intelligente Marke, die nicht im Geschäft der Schreckensverbreitung ist, war der Schlüssel jedoch eine leichte Berührung, die alle Wendungen und Abweichungen humorvoll hervorhebt und die Dutzende von hochprofilierten Protagonisten in ihrer natürlichen Umgebungen mittels zwölf Monaten Nachrichtengeschichten jeweils zeigt.

Jürgen Klopp
Boris Johnson
Boris und Klopp Aussenwerbung

Die Leute mitnehmen

Was einmal als proaktiv galt, kann längst nurmehr dadurch vollzogen werden, wenn Marken es verstehen ihr Nutzer, Leser, Konsumenten mitzunehmen. Sie vorzubereiten auf jegliche berufliche und soziale Situation und sie sogar zu erziehen suchen. Mit Entscheidungen der Geschäftsleitung und deren Ausübung in gewohnter vertikal-linearer von oben nach unten Vorgehensweise ist keine Land mehr zu gewinnen. Marken werden alle Beteiligten also auch diejenigen die ihr Produkt oder ihre Leistung kaufen sollen, von Anbegin an mitnehmen wollen. Sie wollen die Beteiligung der Beteiligten nicht länger ausschliessen. Die Kunden aber mitnehmen von dem Zeitpunkt an, an dem eine Idee beschlossene Sache ist und es in die Planung geht. Sonst geht es, fürchte ich, in die Hose.

Anzeige

Lesss.co nimmt den Namen des Besitzers & Betreibers an.
Markenprägung mit den Mitteln des Web