Emoji ~ Unter Umständen erlaubt Apple die Nutzung eines Emoji für kommerzielle Nutzung.

Miniplakate

Freiluftkonzert am 11.9
auf Münchens Georg-Freundhofer-Platz
U-Bahnstation Schwanthalerhöhe

Ein ? Emoji als Erkennungszeichen für eine Band

Während ich aushelfe mit einer kleinen Konzertan-kündigung auf Beatballaballa.com, einem digitalen Arbeitsplatz für lokale Bands zur Konsolidierung und Kuratierung ihres 2020 Münchner Samplers, zeigt sich, dass der Band vielleicht geholfen wäre mit einem Zeichen, das wie ein Buchstabe aus einer Schrifttype, Teil des universellen Computerbranchen Standards für Kodierung und der Darstellung von Texten über Systeme auf der ganzen Welt ist.

Einfacher gesagt, wenn Du ein ‚A‛ auf Deinem Rechner in Haidhausen tippst dann zeigt das auch ein ‚A‛ an auf einem Rechner im Hasenbergl. Ein ? Emoji ist ein Unicode character gerade so wie besagtes ‚A‛. Wie grandios wäre es, wenn das Bandzeichen ein Emoji ist. Die Unterhaltungen finden vor-nehmlich auf Facebook, Twitter, Instagram, E-Mail oder über SMS statt. Überall dort ist ein Emoji so einfach zu tippen wie der Buchstabe ‚A‛.


Ich verwende Cookies auf meiner Website, um Dir eine geschmeidige Handhabung zu gewähren, indem die Seite sich Deiner Präferenzen bei wiederholten Besuchen erinnert. Indem Du „Einverstanden“ antippst, stimmst Du der Verwendung der hierfür benötigten Cookies zu.   Details