Heimat für HORNBACH

Es scheint unmöglich. Bis Du es machst:
DIY Beispiel einiger UT99 Spieler antippen.

rat map für UT99 – DM-[EST]DjinnsPlace

Vor 20 Jahren fanden einige Unreal Tournament Spieler weltweit zusammen um ihr Spiel nicht länger in der seitens Spielehersteller vorgegebenen Armee Einstellung und Kriegsumgebung zu spielen. Es schien nicht möglich der von der Spieleindustrie martialischen Soldatenromantik auszukommen, bis die Spieler sich zusammentaten und das Online Spiel von Grund auf ihren Wünschen entsprechend modifizierten:

  • Auf der Grundlage der Unreal Tournament Engine modifizierten sie die Spielumgebung von Kriegsschauplätzen um auf die von Kindheit an gewohnte Umgebung: Kinderzimmer, Küche, Garage, Garten, Bad.
  • Anstelle von Soldaten in Kampfausstattung wurden vertraute Figuren aus Comicserien programmiert: Sponge Bob, Mr. Burns, Miss Piggy.
  • Die Schwerkraft wurde herabgesetzt, damit die Spieler nicht länger die Füße am Boden schleiften. Fortan sprangen sie, liefen, duckten sich und flogen durch die Luft.
  • Fortan hatten die Spieler die Größe einer Kakalake und mit einem Translocator konnten sie sich von einem Standort zum nächsten beamen.
  • Es war die Schau und ein sehr schnelles First Person Shooter Spiel.