Leon Bridges ~ Beyond

Bridges der in Fort Worth lebt, erkundet Soulmusik, die wohl eher Mississippi und Chicago zugeordnet wird als der fünftgrößten Stadt des Staates Texas. Er ist nicht an gegenwärtigen Tendenzen interessiert und sieht sich wohl lieber in der Gesellschaft von Soul Sängern wie es sie zwischen Hits von Soul Größen wie Wilson Picket oder Percy Sledge gegeben haben muss. Dieses Jenseits von Erfolgsverdächtigem macht ihn interessant, wohl auch für Khruangbin die es funky wollen und sich mit ihrem funky groove von den mit Bands übersähten Staat abheben.

Ich war daran Khruangbin’s Texas Sun von Khruangbin vorzuschlagen, zu der Soulsänger Leon Bridges einspringt, nur eben zu einem Country angelegten Song. Die aktuelle EP gibt jedoch nicht her was Bridges Stimme vermag, kommt etwas halbherzig daher wie auch Pitchfork‘s Andy Beta anmerkt.

Khruangbin & Leon Bridges präsentieren Texas Sun

Khruangbin & Leon Bridges ~ Texas Sun