Oberflächengestaltung zum Programmieren lernen
Tolle Oberflächengestaltung für ein Lernprogramm um spielend Programmieren zu lernen

Wohlwollend charmant geht Ranga Yogeshwar beneidenswert diplomatisch Chancen und Risiken nach und besucht die weltweit führenden KI-Experten in dieser anderthalbstündigen WDR Quarks Sendung, die aber in dieser optimistisch, freundlich getönten Fassung nicht teilbar war und womöglich nicht mehr abrufbar ist:

Aber ja, noch fehlt die Technologiebegeisterung mit der es China vom Kopieren zum Erfinden gebracht hat und nicht länger als Billigkopienland, sondern längst als Erfinderland mit mehr täglichen Patentanmeldungen als in den USA, anerkannt ist.

Deutschland perfektioniert erst noch seine Nachahmungsfähigkeiten und bleibt guter Dinge mit seiner, in aller Welt beneideten Ingenieurskunst, seiner Wirtschaftskraft und löst sich die erst in digitale Kompetenz auf, na dann.

Wie Künstliche Intelligenz unseren Alltag verändert
Wie Künstliche Intelligenz unsere Gesellschaft verändert

Deutschland vertraut auf seine Jahrzehnte alte technische Expertise in Kombination mit künstlicher Intelligenz.

Kirschblüte

Kulturell sind wir unterschiedlich. In unserem traditionellen Denken sind wir offen für Technik und für die Welt.

Hong Yang, BMW Group China/Peking