Druckanzeige

VW Werbung von Pipe Bomb Advertising, Indien.

Die Sorge ist eine weitreichendere, als es die Sorge von VW zu erleichtern vermag

Wenn auch diese VW Druckanzeige davor warnt beim Fahren die Finger vom Handy zu lassen, da dies in Folge die Herzen der Liebsten brechen könne, bringt der Nutzen der Sozialmedien ganz allgemein nicht viel mehr ein, ausser einer Menge an unbeabsichtigten Unannehmlichkeiten, wie das Brechen der Herzen der Liebsten und darüber hinaus, auch ebenso unbeabsichtigt das vieler anderen. Das eigene Herz näme ebenfalls Schaden, hören wir immer wieder und lesen gar von Selbstmorden im fernen Japan. Dort nämen sich Jugendliche das Leben, wenn sie für 3 Minuten keine Botschaft aus den Sozialmedien erhielten. Finger weg, Schweigen ist gold.

Ausnahmen:

  • Geschäftsbedingter Nutzen der Sozialmedien solange er dem Geschäft förderlich ist.
  • Kulturelle u. Geschäftsfördernde Ankündigung von Veranstaltungen (Autorenlesungen, Tuberware Parties).

Eine Geschäftsidee für Lokalzeitungen vielleicht?

Ihre Lokalzeitung möchte womöglich in Betracht ziehen, ihrer Webseite einen Aggregator für derartige, nutzergenerierte Inhalte beizufügen. Die Zeitung würde einerseits vom kostenfreien Erhalt, Nutzer generierter Ankündigungen profitieren und andererseits involvierte Leser hinzugewinnen. Dem Leser bzw. Veranstalter wäre mit einer vertrauenswürdigen Plattform gedient.