Markenprägung
Vorher
Nachher

Seit der Volksschule haben sich die Nordländer, die Holland, Schweden, Norwegen als vorbildlich fortschrittlich eingeprägt, als Vorreiter eines erstrebenswerten sozialen Standards.

Mein Weiland Vater wählte die US Demokraten und kehrte ein- zweimal pro Jahr mit Vollbart und Jeans von einem verwegenen Segeltörn zurück. Die Levi’s durfte er anbehalten der Bart musste sofort ab. KLM war nach dem Ende von PanAm seine bevorzugte Fluggesellschaft. Dies nur um die Liberaltät meines Hintergrundes vermittelt zu haben, der ich mich heute vehement verwehre.

Ich habe für die Dauer meines Heranwachsens alle Nordländer wohl als die Niederlande verstanden und auch heute noch muss ich mich immer wieder mal vergewissern was die Niederlande sind.

Aus gutem Grund also läuft die Markenumstellung seit diesem Monat. Wenn ich es richtig verstehe soll das neue Logo nur 200 Tausend gekostet haben, auch hat die Umstellung nicht allein mit meinen Befindlichkeiten zu tun.